Informationen zum Schulstart am 2. November 2020

31.10.2020

Sehr geehrte Eltern und liebe Kinder,

trotz stark steigender Infektionszahlen können wir am Montag planmäßig mit dem Unterricht starten. Geringfügige Veränderungen (z. B. kein Schwimmunterricht) teilen wir am Montag mit. Während des Unterrichts besteht keine Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasenschutzes für Schülerinnen und Schüler. Auf das Schulhaus bezogen setzen wir auf Freiwilligkeit.

In Bezug auf die Umsetzung des Lüftungskonzeptes in der kühlen Jahreszeit bitten wir um eine den Temperaturen angepasste Kleidung (Zwiebelprinzip). Es besteht auch die Möglichkeit eine zusätzliche Jacke/Sweatshirt über der Stuhllehne zu deponieren. Vergessen Sie dabei bitte die Kennzeichnung nicht. Bewegungspausen im Freien finden bei jedem Wetter statt.

GTA-Angebote mit schulfremden Personen finden nicht statt. Dies gilt auch für alle anderen Angebote externer Personen.

Schulfremde Personen erhalten nur im Notfall Zutritt ins Schulgebäude.

Im November finden auch keine Elternversammlungen und Elterngespräche statt. Bitte nutzen Sie im Bedarfsfall digitale Möglichkeiten.

Die Schulleitung