Unsere Lesenacht

30.01.2020

Unsere Lesenacht
Am 30. zum 31. Januar hat die Klasse 4b ihre Lesenacht in der Schule gemacht.

Um 18 Uhr kamen alle und richteten Ihr Schlaflager ein. Als alle fertig waren gab es Abendessen. Es gab Wiener Würstchen, Hackbällchen, Salamisticks und Gemüse. Jetzt waren alle satt und endlich ging es ran an die Bücher. Jeder stellte sein Buch vor und las ein kleines Stück vor. Schon bald wurde es richtig dunkel. Alle zogen ihre Schlafanzüge an. Die Mädchen machten eine Modenschau. Nun stöberten alle in den schönen Büchern. Außerdem gab es etwas zum Naschen. Einige Kinder führten etwas vor, z.B. einen Zaubertrick, Beatboxen oder ein Theaterstück. Bald gingen wir Zähne putzen. Etwas später hörten wir die Geschichte vom kleinen Troll, der sich im Dunklen fürchtete. Nun schliefen alle ein.

Am Morgen hieß es aufstehen und Lager aufräumen. Danach gab es Frühstück und ein normaler Schultag begann.

Allen Eltern ein Dankeschön für die Hilfe und das leckere Essen.

Lesenacht Klasse 4b (13.03.2020)

Lesenacht der Klasse 4b