Tag der offenen Tür 2015

05.06.2015

Herzlich willkommen waren Schüler mit ihren Eltern, Großeltern, Freunde, Interessierte unserer GS, zukünftige Schulanfänger und ehemalige Schüler.

In der untersten Etage luden die Erzieherinnen ins Hortcafe ein. Den Eltern möchten wir ganz herzlich danken für die vielen leckeren Kuchen. Ein farbenfrohes Hortzimmer bot Entspannung bei Massage- ein verlockendes Angebot. Beim Bücherbasar gab es so manch interessantes Buch, das neue Besitzer fand.

In den beiden oberen Etagen konnte man sich unter anderem Informationen zu Unterrichtsmaterialien und Unterrichtsmethoden verschaffen, Lernspiele ausprobieren sowie Ergebnisse der Unterrichtsarbeit begutachten.

Viele interessante Gespräche wurden geführt, Eindrücke gewonnen und so manches von Kindern und Eltern gemeinsam ausprobiert.

 

Bild zur Meldung: Tag der offenen Tür 2015