Kennenlernnachmittag der zukünftigen Erstklässler

24.06.2014

Heut geh´n wir in die Schule...

 

so sprachen sicher viele der zukünftigen Erstklässler über die bevorstehende Kennenlernaktion in "ihrer" Grundschule. Wer ist unsere Klassenlehrerin, wer unsere Erzieherin im Hort? Was lernen wir in der 1. Klasse, wer lernt mit mir in der gleichen Klasse? Diese Fragen konnten an diesem "Kennenlernnachmittag" bestimmt alle beantwortet werden. Ganz aufmerksam und interessiert beschäftigten sich die "neuen" Schüler der Klassen 1a, 1b und 1c an 3 Stationen. Begleitet wurden sie von ihren Klassenleiterinnen und Erzieherinnen. Eine Zuckertüte, so wie sie heute noch gründlich gestaltet wurde, werden sie schon sehnsüchtig im Großformat erwarten.

Wir freuen uns schon auf unsere neuen wissbegierigen Schüler.

 

Bild zur Meldung: Kennenlernnachmittag der zukünftigen Erstklässler