Paule kommt auf den Geschmack

08.05.2014
Kinder aus dem "Knirpsenland" und dem "Pfiffikus" erlebten gemeinsam mit Schülern der 1. und 2. Klassen eine ganz besondere Theateraufführung in der Turnhalle unserer Grundschule. Begeistert folgten sie dem Hasen Paule und seinen Freunden im Korbtheater. Dabei mussten sie miterleben, wie der Bauch von "Paule" immer dicker wurde. So konnte es nicht weiter gehen. Das merkte auch der Hase Paule. Recht schnell konnte er davon überzeugt werden, dass Gemüse so richtig schmecken kann. Die Kinder der Kita's und auch die Schulkinder wissen zwar schon lange was gesundes Essen bedeutet, doch das "Power- Buffett" von Sodexo mit seinen Kunstwerken aus verschiedensten Gemüsesorten, frischen Dips und Obstsalaten überwältigte dann doch die Gäste und regte intensiv zum Essen an. Alle hatten einen guten Appetit. Die rund 200 Kinder und Erwachsenen erlebten eine wundervolle Verknüpfung von Theatererlebnis und gesunder Kost. Den "Künstlern" aus der Sodexo-Küche ein riesiges Dankeschön.

Bild zur Meldung: Paule kommt auf den Geschmack