Stadtmeisterschaft im Schwimmen

29.09.2013
Auch in diesem Jahr konnten sich wieder einige Schülerinnen und Schüler unserer Schule an den Neustädter Stadtmeisterschaften im Schwimmen beteiligen. Aus den Klassenstufen 3 und 4 trafen sich die Kinder in der Schwimmhalle "Mariba". Aufgeregt und voller Spannung war es fast schon eine Zerreißprobe, denn wir mussten sehr, sehr lange warten, bevor wir das erste Mal an den Start konnten. Umso schöner war dann die Freude, als Medaillen in Sicht waren. Besonders erfolgreich waren Johanna Gut und Tim Anders aus der 4. Klasse.
Zum Schluss durften unsere besten Schwimmerinnen und Schwimmer noch einmal zum Staffelschwimmen an den Start. Das war super, denn wir haben gewonnen und uns den Pokal verdient. Das Schönste aber war natürlich, dass in diesem Jahr endlich mal alle siegreichen Staffelteilnehmer eine eigene Medaille mit nach Hause nehmen durften und so ihr Einsatz und die lange, lange Wartezeit belohnt wurden. Deshalb bedanken sich noch einmal ganz herzlich Johanna Gut, Tim Anders, Josephine Menzel, Theresa Trompler, Ann-Cathrin Roy, Paul Schröder,  Johann Mohr, Louis Stranz und Jannik Hänsel. 
                         Ann-Cathrin Roy Klasse 3a

 

insgesamt 16 Medaillen:

 

3x Gold: Tim Anders

3x Gold: Johanna Gut

2x Gold: Theresa Trompler

2x Gold: Paul Schröder

1x Gold: Josephine Menzel

1x Gold: Ann-Cathrin Roy

1x Gold: Jannik Hänsel

2x Silber und

1x Gold: Johann Mohr

1x Bronze: Louis Stranz