Sächsischer Informatikwettbewerb

07.03.2011

2 Schüler unserer Grundschule qualifizierten sich für den Sächsischen Informatikwettbewerb StufeII in Dresden. David Friebe aus der 3.Klasse und Emma Drosdek aus der 4.Klasse fuhren mit Frau Dlabola zur Fakultät Informatik der TU Dresden und stellten sich den anspruchsvollen Aufgaben. Nach der Begrüßung durch einen Informatik- Professor und der Einteilung der Schüler begaben sich alle Teilnehmer in einen erst kürzlich neu eingeweihten PC-Raum. In dieser ungewohnten Umgebung hatten die Schüler für verschiedene Aufgaben Gelegenheit, ihre Kenntnisse am PC unter Beweis zu stellen. Die Arbeitszeit war sehr kurz bemessen, so dass für beide Teilnehmer ein Abschluss der Aufgaben noch nicht möglich war. Beide schnupperten Studentenluft und konnten sich geehrt fühlen, dieses moderne Gebäude mit seiner Ausstattungkennen zu lernen.

Ein großes Dankeschön unseren beiden Teilnehmern für die Annahme dieser Herausforderung.Auswertungen sind erst Ende Juni zu erwarten.

Bild zur Meldung: Sächsischer Informatikwettbewerb