In der Weihnachtsbäckerei

01.12.2010

Am 1. Dezember war es soweit. Wir, die Klasse 1b der Julius- Mißbach- Grundschule durften gemeinsam mit unserer Lehrerin in die Bäckerei Beyer aus Neustadt zum Kekse backen. Trotz Kälte und Schneegestöber machten wir uns auf den Weg und waren froh, dass es in der Bäckerei so richtig schön warm war. Der Backofen war heiß und wartete nur auf unsere Plätzchen. Bevor es los ging, bekam jeder von uns noch eine ordentliche Bäckerbekleidung, so dass wir wirklich alle wie richtige kleine Bäckermeister aussahen.

Herr Beyer zeigte uns, wie leicht es geht, einen Teig auszurollen und ganz viele Kekse auf einmal auszustechen. Das machte richtig Spaß. Noch besser, war dann das Verzieren unserer Kekse. Mit einer riesengroßen Kiste voll mit unseren selbstgebackenen Plätzchen gingen wir dann zurück in die Schule. Lecker, grade wie beim Zuckerbäcker- so ließen wir uns die erste Runde der Kekse schmecken.

Wir bedanken uns auf diesem Wege ganz herzlich bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Bäckerei Beyer und wünschen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes Jahr 2011.

Frau Roy

im Namen der Kinder der Klasse 1b