Aufruf Altpapier

20.09.2010

Helfen Sie mit beim Sammeln!

Auch Ihre Hilfe zählt!
Auch Sie können uns helfen!

Die Hochwasserereignisse der vergangenen Wochen beeinflussen sicher noch einige Zeit die Organisation unseres Schulablaufes. Neben dem täglichen Stundenplan der Klassen gehören auch ein grundschulgerecht  gestaltetes Schulhaus und kulturelle schulische Höhepunkte zu einem interessanten und freudvollen Schulalltag. Leider fielen fast alle bisher hergestellten und erworbenen Dekoartikel dem Hochwasser zum Opfer. Sie wurden größtenteils in den letzten Jahren von unseren Schülern zum Gestalten unseres  Schulhauses im Rahmen des Ganztagsangebotes hergestellt . Viele Materialien müssen deshalb neu besorgt werden, um unsere Schule auch weiterhin themenbezogen ausgestalten zu können. Der Erlös der nächsten Altpapiersammlung unserer Grundschule wird sicher zu einem Teil für Neuanschaffungen von Materialien genutzt. Wenn auch Sie zu einem tollen Sammelergebnis beitragen möchten, dann bringen Sie Ihr Altpapier in der Zeit vom 20.09.2010 bis zum 01.10.2010 zur Wertstoff-Sammelstelle der Firma Knobloch am Güterbahnhof Neustadt. Die Schüler, Lehrerinnen und Hortnerinnen der Julius- Missbach- Grundschule wären für Ihre Mithilfe sehr dankbar. Teilen Sie bei der Annahme Ihren Namen für die Liste "Unterstützer der Grundschule" mit! Auf das Sammelergebnis sind wir schon sehr gespannt. die Lehrer der GS Neustadt/ Sa.