Auszeichnung des Wettbewerbs um den Sächsischen Kinderkunstpreis

20.03.2021

Unser Beitrag zum 7. Wettbewerb um den sächsischen Kinderkunstpreis gehört zu den Preisträgern in der Kategorie Bildende Kunst/ Objekte

Am vergangenen Samstag erhielt unser Beitrag zum 7. Wettbewerb um den sächsischen Kinderkunstpreis „Bedrohte bunte Unterwasserwelt“, im Rahmen der online Preisverleihung, eine Auszeichnung für eine besondere Gruppenleistung und gehört somit zu den Preisträgern in diesem Jahr. Wir sind sehr stolz auf alle unsere Schüler und Schülerinnen, die mitgemacht haben.

Und hier nochmal das Urteil der diesjährigen Kinderjury:

„Den Preis für eine besondere Gruppenleistung erhält die Arbeit: „Bedrohte bunte Unterwasserwelt“ der Julius-Mißbach-Grundschule Neustadt/Sachsen. Die Gruppenarbeit von Schülerinnen und Schülern aller Klassenstufen der Julius-Mißbach Grundschule in Neustadt i.Sa. ist wunderbar bunt und vielfältig! Trotz Homeschooling haben sie es geschafft ein gemeinsames Bild zu gestalten, das uns die schöne und gleichzeitig so bedrohte Welt im Meer zeigt. Man kann ewig hinsehen und immer noch besondere kleine und große Fische entdecken. Herzlichen Glückwunsch!“

Alle anderen Beiträge und Preisträger können unter folgendem Link bestaunt werden: