Digitale Preisverleihung des Wettbewerbs um den Sächsischen Kinderkunstpreis

09.03.2021

Die Landesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung Sachsen  (LKJ Sachsen) e.V.  und das Sächsische Staatsministerium für Kultus laden alle Teilnehmenden am Wettbewerb um den Sächsischen Kinderkunstpreis, ihre Eltern, LehrerInnen, FreundInnen und Interessierte am Sonnabend, den 13. März  2021 von 11 bis ca. 12.30 Uhr zur Preisverleihung im Livestream ein.

Hier geht’s zum Livestream: https://youtu.be/aOXdzLlssAI

Zum Thema „Die Welt ist unser Zuhause“ gingen 281 Beiträge ein, darunter auch zahlreiche Gruppenbeiträge, so dass sich mehr als 650 Kinder von 7 bis 12 Jahren aus allen Landesteilen Sachsens am Wettbewerb beteiligt haben!

Wir freuen uns riesig über die große Resonanz in dieser Pandemiezeit, die für uns alle eine Ausnahmesituation darstellt. Sieben Kinderjurys werden insgesamt mehr als 20 Preise in vier Kategorien vergeben.

Wir danken allen, die sich am Wettbewerb beteiligt haben!

Ab 13. März sind auch alle Werke in einer Web-Galerie zu sehen unter: www.kinderkunstpreis-sachsen.de