Wiederaufnahme des Unterrichts in den 4. Klassen

01.05.2020

Die 4. Klassen starten am Mittwoch (6. Mai 2020) mit vorerst jeweils 4 Unterrichtsstunden in Halbklassen. Die Kinder verbleiben den gesamten Tag in einem Klassenraum. Die Hofpausen finden jeweils getrennt statt.  Die Lehrer weisen bereits beim Einlass ab 7:10 Uhr auf gewisse Hygieneregeln hin und achten auf den Gesundheitszustand Ihres Kindes. Nach dem Unterricht betreuen (Essen, Hofspielzeit, HA u. a.) die Lehrer die Kinder bis zum Heimgehen. Deshalb schicken Sie bitte die Heimgehzeiten schriftlich mit. Ihre Kinder werden dann entsprechend vor die Tür bzw. nach Hause geschickt. Hauskinder gehen direkt nach dem Unterricht oder nach dem Essen. Das Tragen von Mundschutz beruht auf freiwilliger Basis. Zur Zeit treten bei einer bestimmten Personengruppe wieder gehäuft Allergien wie Heuschnupfen auf. In diesem Fall schicken Sie bitte Ihrem Kind eine schriftliche Erklärung mit.

Weitere Informationen übermitteln Ihnen die Klassenlehrerinnen bzw. erfahren Ihre Kinder beim Neustart.

Denken Sie bitte auch an den Rückmeldeabschnitt der Belehrung. Diesen finden Sie ebenfalls unter Aktuelles --> Nachrichten.

Wir sind zuversichtlich, dass bei Einhaltung verschiedener Einschränkungen wir einer gewissen Beständigkeit näher kommen und Ihre Kinder auf den Übergang in die weiterführenden Schulen entsprechend vorbereiten können.