Staffelwettbewerb der Grundschulen

04.12.2014

Julius-Mißbach-Grundschule gewann beim Kreisfinale der Leichtathletik

Auch in diesem Jahr fand am 4. Dezember wieder das Kreisfinale der Grundschulen in der Disziplin Leichtathletik im Sportforum Neustadt statt. Insgesamt gingen 5 Grundschulen unseres Landkreises an den Start und kämpften um eine Teilnahme am Regionalfinale in Dresden. In elf verschiedenen Staffelläufen konnten alle Wettkampfteilnehmer ihre Schnelligkeit und Ge-schicklichkeit, aber auch ihre Ausdauer beim Fünf-Minuten-Rundenlauf beweisen. In einem Quiz war speziell das Wissen über die Leichtathletik gefragt. Unsere Mannschaft kämpfte mit großem Einsatz und Teamgeist. So konnte sie sechs Staffeldurchgänge gewinnen.
Am Ende erreichte unsere Schule den 1.Platz. Damit qualifizierte sich unsere Schulmannschaft für das Regionalfinale am 29.01.2015 in der Margonarena Dresden.
„Herzlichen Glückwunsch“ unseren Teilnehmern:

Klasse 2 - Linda Burghardt, Elaine Kreisch, Clemens Michael, Finn Neugebauer
Klasse 3 - Stephania Schmitt, Nathalie Corsten, Kim Bretschneider, Niklas Böhme , Collin Förster
Klasse 4 - Melanie Leiser, Ann-Cathrin Roy, Paul Schröder, Robert Durmis, Florian Willner

Prima Leistung! Ein Dankeschön an Herrn Koban und Herrn Petters, die diesen interessanten Wettbewerb vorbereiteten und leiteten, den Mutti`s Frau Kreisch und Frau Schmitt, die uns bei der Mitarbeit in der Jury und als Mannschaftsbetreuerin halfen.

Bild zur Meldung: Staffelwettbewerb der Grundschulen