"Projekttag Weihnachten" in der tschechischen Partnerschule

19.12.2013
Bei Freunden eingeladen
Kurz vor Weihnachten verbrachten Tschechisch-Schüler aus den 2. bis 4. Klassen einen Schultag in der Partnerschule in Sluknov. Nach dem Kennenlernen sangen wir gemeinsam "Vánoce, Vánoce..." und natürlich auch das deutsche Weihnachtslied "Weihnachten, Weihnachten steht vor der Tür". Dann drehte sich beim Spielen, Basteln und Malen alles um das Weihnachtsfest. Den deutschen Kindern wurde auch hier bewusst, dass sich der Weihnachtsmann in unserem Nachbarland nicht auf den Weg machen muss. Alle Kinder erwarten in Tschechien das Christkind.
Auf unserem Programm stand auch noch die Teddybärenausstellung im Schloss. Jeder konnte dort für seinen Favoriten eine Stimme abgeben. Wer wird wohl "der Schönste" werden?
Nach einem kurzen Stadtrundgang hatten wir das Glück, die Ergebnisse des Weihnachtsprojekttages aller Schüler des großen Schulgebäudes zu bewundern.  In der Aula staunten wir über tolle Schülerleistungen. Nach diesem erlebnisreichen Tag wurden wir herzlich verabschiedet.
Allen Eltern, die uns die Hin- und Rückfahrt absicherten, ein herzliches "DANKESCHÖN" dafür.

Bild zur Meldung: "Projekttag Weihnachten" in der tschechischen Partnerschule