Essensduft durchzieht unser Schulhaus

28.11.2013
Schon reichlich vor dem Mittag zog ein wunderbarer Essensduft durch unser Haus. Viele Kinder wunderten sich darüber. Es waren unsere Schülerköche, die am heutigen Tag mit den Profiköchen von Sodexo ein ausgewähltes Menue "zaubern" durften. In 3 Gruppen ging es an die Arbeit. Gemüse putzen, schälen, schneiden- Hackfleisch würzen und kleine Hackbällchen formen, im riesigen Kochtopf die Eierteigwaren garen... Vor der Fertigstellung von Vorspeise, Hauptgericht und Nachspeise stand die Ausgestaltung der Speisetafel auf dem Programm. Natürlich wurden weiße Tischdecken in großer Zahl ganz akkurat ausgebreitet, das Besteck sach- und fachgerecht an die Plätze gelegt und zum Schluss eine herbstliche Dekoration hinzugefügt.
Geduld und Gründlichkeit waren also auch gefragt. Der große Hunger kam und die Kellnergruppe begann mit der Bedienung. Ganz in Ruhe, gemeinsam in einzelnen "Gängen" konnte ein sehr schmackhaftes frisch zubereitetes Mittagessen verspeist werden. Ein tolles Gefühl für alle Teilnehmer, an diesem "Gesamtwerk" mitgewirkt zu haben.
Na dann, "GUTEN APPETIT!"

Bild zur Meldung: Essensduft durchzieht unser Schulhaus