Alles rollt zu unserem Schulsporttag

12.09.2013

Alles rollt...

Das hieß für unsere Erstklässler und die Schüler der 2. Klassen sportliche Betätigung in der Turnhalle, dem Außengelände und auf dem Schulhof. Nicht nur verschiedenste Bälle, sondern die Rollbretter, Roller, Reifen und viele andere Gegenstände wurden von den Kindern ausprobiert. Jeder kann auch selbst rollen: an der Reckstange, auf einer Matte, auf dem Rollbrett. So viele Bewegungserfahrungen an einem Vormittag bereiteten allen viel Freude.

Die Schüler der 3./4. Klassen erlernten im Sportforum Grundlagen des Skatens. Sicherheit ist dabei oberstes Gebot. Neben dem richtigen Anlegen aller "Schützer" bekamen die Schüler wichtige Hinweise zum sicheren Aufstehen auf den "Skates", dem Bremsverhalten und zur richtigen Fahrtechnik. Ob bereits eigene Erfahrungen gemacht wurden oder jemand erstmals auf den Rollerskates stand spielte keine Rolle. Alle hatten Spaß und wertvolles Training. Es war zum wiederholten Mal eine gute Erfahrung mit der Dresdner Skaterschule.

Im Außenbereich des Sportforums konnten die Schüler mit eigener Ausrüstung skaten, Spiele und einen Ausdauerlauf durch das wunderbare Gelände absolvieren.

Das Wetter spielte mit und so war es für alle ein erlebnisreicher besonderer Tag.

Bild zur Meldung: Alles rollt zu unserem Schulsporttag