Henrietta und die Schatzinsel

06.05.2013

Ein Montag, die Woche beginnt, und wie! Für die ersten, zweiten und 2 dritte Klassen unserer Schule starteten 3 Busse in Neustadt/ Sa. zur Theateraufführung der AOK Plus nach Bischofswerda. Die Erstklässler waren begeistert, freuten sich auf die Busfahrt. Vor dem Bischofswerdaer Kulturhaus wurden die Kinder von einem Darsteller begrüßt und gleich danach konnten sie Putzi und Jolinchen die Hände schütteln. Gespannt warteten alle auf den Beginn der Vorstellung und die hatte es in sich. Gemeinsam mit dem Käptn gingen die kleinen Zuschauer erst mal auf Löwenjagd. War das ein Spaß! Viel Bewegung im Zuschauerraum, Spannung, laute Rufe... Die Kinder wurden auf die folgenden 60 Minuten super eingestimmt und durften bewegungsintensiv mitwirken.

Henrietta ging auf Reise mit ihrem Freund Kochlöffel. Gemeinsam erlebten sie Spannendes und landeten auf einer Schatzinsel. Es zeigte sich, dass ein guter Freund stets das Wichtigste im Leben ist. Zur Erinnerung an diese Vorstellung konnte jedes Kind einen Kochlöffel mit nach Hause nehmen.

Bild zur Meldung: Henrietta und die Schatzinsel