Känguru- Wettbewerb

11.04.2013

Am internationalen Känguru- Wettbewerb nahmen 56 Schüler unserer 3. und 4. Klassen teil. Auch ein Schüler der 2. Klasse, Konrad Bermich, hatte auf Grund seiner sehr guten mathematischen Leistungen die Möglichkeit, in den Leistungsvergleich mit den älteren  Schülern zu treten.

Start zum Wettbewerb war mit Beginn der 1. Unterrichtsstunde für alle angemeldeten Teilnehmer in unserer Aula. Wie hatte sich dieser Raum doch verändert! Er bot richtige Prüfungsatmosphäre. So zeigten sich auch alle teilnehmenden Schüler sehr gespannt auf die bevorstehenden Knobelaufgaben. In angestrengter Arbeit vertieft, schien unsere Aula ein Raum absoluter Ruhe zu sein. 75 Minuten standen für eine Vielzahl an Aufgaben zur Verfügung. Wir sind sehr gespannt, wer die größten Kängurusprünge gemacht hat und welche Punktzahlen erreicht werden. Die Auswertung erfolgt nach mehreren Wochen für alle Teilnehmer Deutschlands durch die Humboldt-Universität Berlin.

Bild zur Meldung: Känguru- Wettbewerb