Wintersporttag + Übernachtung

19.02.2011

Über Nacht hatte die Glitzerfee viele kleine Sternchen über den Schnee gestreut und so starteten wir Schüler der Klase 2a bei strahlendem Sonnenschein in den Wintersporttag unserer Neustädter Grundschule. Auf ging es zu einer Hügelwanderung. Zuerst rodelten wir im Park, danach liefen wir weiter auf den Dreihügelberg. Dort war es lustig – wir rodelten weit und hatten viel Spaß.

Von Familie Knaak wurden wir als Überraschung an die Teetheke vor der Haustür eingeladen, dafür vielen Dank!

Schnell war der Vormittag vorbei und zurück ging es in die Schule. Um 17.00 Uhr trafen wir uns schon wieder an der Schule – heute wollten wir in unserem Klassenzimmer übernachten. Schnell waren die Betten gebaut. Abends sind wir ins „media“ gelaufen, da gab es leckere Pizza und eine Limonade. Eine Nachtwanderung führte uns zurück in die Schule – wir spielten und bekamen ein Eis spendiert. Schnell waren wir alle eingeschlafen.

Am Samstag haben uns 4 Muttis mit einem Frühstücksbuffet überrascht.

Nach dem Aufräumen wurden wir schon alle abgeholt. Wir danken Frau Fetscher, sie hat bestimmt nicht schlafen können, Frau Beyer und den „Muttis vom Frühstück“ für die Hilfe bei unserem schönen Erlebnis.

Svenja Forgber, Chiara Zapf,

Vanessa Tolstov, Jonas Fischer