Wintersporttag

17.02.2011

Der geeignete Zeitpunkt für unseren traditionellen Wintersporttag war endlich gekommen. Am letzten Tag der 5.Schulwoche 2011machten sich alle Schüler und Lehrer auf den Weg in die herrliche Winterlandschaft. Die Kinder der 1.Klassen tobten sich mit ihren Schlitten bei Staffelspielen und dem gemeinsamen Rodelspaß im Gelände des Stadions aus.

Alle Zweitklässler hatten Gelegenheit, verschiedene Rodelberge im Stadtgebiet auszuprobieren. So war es für viele Kinder ein Riesenspaß, die unterschiedlichen Möglichkeiten der Rodelberge bei einer „Rodelwanderung“ kennen zu lernen.

Die Schüler unserer 3.Klassen teilten sich in 2 Gruppen und konnten sich nach Verteilung von Winteraufgaben durch die 1.Gruppe und die Erfüllung dieser Aufgaben durch die nachfolgende Gruppe an einem Zielpunkt als „Jäger“ und „Füchse“ gegenüber stehen. Dieses Fangspiel forderte nach anstrengendem Stapfen zum Zielpunkt auf dem Fuchsberg Polenz die Kräfte aller heraus. Anschließend sausten die Kinder mit ihren Schlitten den Rodelberg hinunter.

Es gab Sonne pur, reichlich Schnee und noch dazu den herrlichen Blick auf unsere Stadt.

In die entgegen gesetzte Richtung waren alle Viertklässler mit ihren Schlitten gezogen. Sie konnten an der Götzinger Höhe den Rodelspaß genießen und Wettrodeln veranstalten.

Das war ein wunderbarer Abschluss einer Schulwoche, darüber waren sich die Schüler und Lehrer einig. Jeder hatte auf seine Art Freude bei sportlicher Betätigung und wundervollem Winterwetter.

Bild zur Meldung: Wintersporttag

Wintersporttag (10.02.2011)