Junge Flugschüler

29.09.2010

Junge Flugschüler

Wir, die 4.Klassen aus der „Julius- Mißbach- GS“ in Neustadt hatten ein tolles Erlebnis. Am 29.09.2010 waren wir in Rossendorf eingeladen. Mit unserer Klassenleiterin Frau Henker und unserer Werkenlehrerin Frau Beckert sind wir mit dem Bus nach Rossendorf gefahren. Als wir angekommen sind, haben wir ein Gebäude gesehen, auf dem ein großes gelbes Schild befestigt war. Auf dem Schild stand gedruckt: „Modellflugbau Rossendorf“. Wir wurden vom Leiter freundlich begrüßt. Als erstes sind wir in einen Raum gegangen, in dem viele Modellflugzeuge an der Decke hingen. Ein Mann hat uns dann recht lange über die eigentliche Entstehung des Flugzeuges, Flugversuche und Flugzeugtypen informiert. Nach der Essenpause war es endlich soweit: Jetzt konnten wir unsere eigenen Flugmodelle aus Styropur bauen. Dabei haben wir die Kunststoffteile zusammengeklebt. Später bemalten wir das Flugzeug. Als alle Flugzeuge fertig waren, konnten wir sie ausprobieren. Das war gar nicht so einfach.
Zum Schluss bedankten wir uns und wurden nett verabschiedet. Dieser Vormittag hat uns großen Spaß gemacht.

Leonie Klaus aus der Klasse 4b

Bild zur Meldung: Junge Flugschüler