Herbstlauf

05.11.2010

erfolgreich die Herbstlauftradition fortgeführt

Sportunterricht im Freien bei schönem Wetter ist eine optimale Grundlage für erfolgreiches Trainieren. Leider war uns das nicht häufig im neuen Schuljahr vergönnt. Trotz der widrigen Witterungsbedingungen wurden alle Möglichkeiten genutzt, dass unsere Schüler Fortschritte beim ausdauernden Laufen erreichen und mit zunehmender Leichtigkeit auch Freude dabei empfinden. Ihren kämpferischen Willen, sich selbst zu besiegen und mit viel Anstrengung die Ziellinie zu überlaufen, bewiesen viele unserer Schüler beim traditionellen Herbstlauf am letzten Schultag vor den Herbstferien. Unterstützt von Eltern und Lehrern als Zuschauer, begleitet von einem strahlend blauen Himmel und insgesamt freundlichem Wetter beeindruckten neben den Siegern und Platzierten auch die Schüler, die hochmotiviert mit viel Kampfgeist die recht lange Laufstrecke absolvierten und eine persönliche Höchstleistung vollbrachten. Auch diese „Kämpfer“ ernteten besonderes Lob und Anerkennung.
Unsere erfolgreichsten Läufer waren:

Klasse 1: Klasse 2:
1.Platz: Annabell Vydra, Nick Ackermann Ramona Franke, Xerxes Schmidt
2.Platz: Emilie Müller, Simon Weis Lilli Noske, Lukas Petters
3.Platz: Johanna Gut, Friedrich Händler Lina Füssel, Dominik Willner

Klasse 3:
Klasse 4:
1.Platz:
Linda Gelfert, Nick Schmidt Gina Rohrbeck/ Franziska Hantzsch, Lukas Kaufmann
2.Platz:

Natalie Durmis, Oliver Schilling

Vanessa Maywald, Samuel Szabo
3.Platz: Sophie Langer, Adrian May Neele Peschel, Vincent Heinrich

Allen erfolgreichen Teilnehmern "Herzlichen Glückwunsch".

Bild zur Meldung: Herbstlauf