Viel Freude mit dem Spielstück „Im Weihnachtswichtelwald“ (16.12.2010)

In der Vorweihnachtszeit war es endlich so weit, dass die Instrumentalisten, der Chor und die Kinder vom Musiktheater der „Julius- Mißbach- GS“ ihr Programm aufführen konnten.

Viele Gäste waren zu den beiden Vorstellungen in unsere Aula gekommen. Für das große Interesse danken wir allen Besuchern. Nach der anstrengenden Probenzeit kam nun der Moment, dass die Kinder vor so viel Publikum Gedichte aufsagen, ihr Können mit rhythmischen Instrumenten beweisen, zweistimmig singen oder im Spielstück überzeugende schauspielerische Leistungen darbieten konnten. Besonders die Kleinsten brauchten in der aufregenden Situation viel Zuwendung, um diese Herausforderung zu meistern. Dank der Vorbereitung von Frau Hieke, Frau Beyer und unserer Lehramtsanwärterin sowie dem Applaus des Publikums war auch dies wieder ein wichtiger Meilenstein, um das Selbstbewusstsein unserer Kinder zu stärken und ihre Leistungen anzuerkennen. War das dann eine Überraschung, als unsere Schulleiterin als Weihnachtsmannbote einen Schlitten voller Geschenke in die Aula zog! Alle Mitwirkenden erhielten ein kleines Geschenk, die langjährigen Chor- und Instrumentalgruppenmitglieder ein Dankeschön besonderer Art.

 

Liebe Leser, es wäre für uns eine große Freude, wenn Sie für weitere Veranstaltungen an unserer Grundschule ebenso viel Interesse zeigen und wir Sie wieder in unserem Schulhaus begrüßen können.

 

Die Lehrerinnen der Julius- Mißbach-GS Neustadt/ Sa.



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]