"Wir halten zusammen!" - Collage der Klassenstufe 1-4 (22.06.2020)

 

"Wir halten zusammen!"

Collage der Klassenstufen 1 - 4 nach einer Idee von Anke Kremer

In unserer aktuellen Situation kommt unseren Händen eine besonders hohe Aufmerksamkeit zu. Beispielsweise sollen wir uns die Hände immer mindestens 20 Sekunden lang waschen und anschließend desinfizieren. Wir sollen keinem mehr die Hand geben und uns nicht freundschaftlich abklatschen, uns überhaupt nicht mit den Händen berühren und uns selbst nicht so oft mit den Händen ins Gesicht fassen. Fallen diese Regeln oft schwer, so wissen wir, wozu sie gut sind und es sich lohnt, diese einzuhalten.

Unsere gemeinsame Collage soll aber auch zeigen, wie kreativ wir trotz allem mit unseren Händen sein können und vor allem unsere Schulgemeinschaft in dieser Zeit symbolisieren.

Auch wenn wir Abstand halten sollen, unsere Händebilder dürfen sich berühren und dem Einen oder Anderen sogar ein Lächeln aufs Gesicht zaubern!

 

 



 

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]